Privatgymnasium Dr. Überreiter

Wir freuen uns über Ihren Anruf: 089 4524456-0 oder über eine Email: verwaltung@ueberreiter.de

Mehr Motivation und Effektivität im modernen Fremdsprachenunterricht

Seit einigen Jahren schon sind unsere französisch- und englischsprachigen pädagogischen Assistentinnen, Frau Colette Berthomé (Nantes; Dipl.Soz.Päd.) und Frau Melinda Mehlhorn (Portsmouth/Virginia; TEFL / Lehrerin für Englisch als Fremdsprache), an unserer Schule im Einsatz.

Kompetent unterstützen sie Fachkollegen im Unterricht, üben mit den Schülern grammatische Strukturen ein und verbessern effektiv die Sprachkompetenz. Als Muttersprachlerinnen haben sie ein feineres Gehör für die richtige Aussprache und für die Nuancen der Sprache.  Ein besonderer Gewinn für unsere Oberstufenschüler ist der Konversationsunterricht in Kleingruppen. Hier werden nicht nur Themen aus dem Unterricht vertieft, sondern es wird vor allem viel gesprochen. Sprechanlässe gibt es zuhauf: Schließlich unterhalten beide Kolleginnen enge Kontakte in ihr Heimatland und können unverfälscht Trends und Themen aus Politik und Gesellschaft einbringen.

Mehr Motivation und Effektivität sind das Ergebnis: Wir schätzen uns deshalb glücklich, beide Kolleginnen als Fremdsprachenassistentinnen in Französisch und Englisch bei uns zu haben.

Infoabende-17-18.png