kirche

Anfangsgottesdienst und Begrüßung

Nach den Sommerferien und viel Wiedersehensfreude, war es nun an der Zeit unsere neuen Schülerinnen und Schüler festlich zu begrüßen. In der Kirche St. Wolfgang kamen viele Wünsche und Hoffnungen zur Sprache und wurden wie gewohnt musikalisch begleitet.

LICHT DER WELT

Hoffnung und Wünsche

Unsere Religionslehrerinnen und Pater Pavel betonten ihre Freude darüber, dass alle Hoffnung auf eine Fortführung des Präsenz-Unterrichts erfüllt wurden. Unter dem Motto „Ihr seid das Licht der Welt“ wurde über Helligkeit, Durchblick und Wohlbefinden gesprochen.

SCHÖNER EINSTIEG

6.Klässler begrüßen neue Schülerinnen und Schüler

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen wendeten sich mit warmen Worten an die jüngsten Mitglieder unsere Schulfamilie. Es wurde erwähnt, dass besonders die Pädagogischen Assistenten am Anfang viel Unterstützung beim Einstieg bieten, sich die Aufregung der ersten Tage schnell legen wird und ganz bald viele neue Freundschaften entstehen. Alle Fünftklässler und Fünftklässlerinnen können sich auf gute Gemeinschaft und die bevorstehende gemeinsame Schulzeit freuen.

MUSIKALISCHE UNTERMALUNG

Klavier, Saxophon, Geige & Gesang

LICHTER ENTZÜNDEN

Kerzen dienen als Symbol

Pater Pavel entzündete gemeinsam mit den Kindern Kerzen mit wichtigen Botschaften für den Schulalltag: „Du gehörst dazu“, „Ich höre zu“, „Du bist mir wichtig“, „Ich helfe dir“, „Es tut mir leid“, „Ich bin stolz auf dich“. Zum Abschluss bedankte sich unsere neue Schulleiterin Fr. Reitlinger bei allen Beteiligten und brachte ihre Vorfreude auf das kommende Schuljahr zum Ausdruck.