Privatgymnasium Dr. Überreiter

Wir freuen uns über Ihren Anruf: 089 4524456-0 oder über eine Email: verwaltung@ueberreiter.de

HarmonicBrass kleinHarmonic Brass im Überreiter-Kulturforum

Am Vormittag des 25. November gab das international renommierte Harmonic Brass Ensemble für alle Schüler, Lehrer und Eltern des Überreiter-Gymnasiums ein fulminantes Konzert samt Workshop in der Turnhalle des Salesianums. Die fünf Musiker spielten nicht nur Stücke quer durch die Musikgeschichte für uns, sondern sie hatten auch eine Vielzahl von Blechblasinstrumenten dabei, die sie auf sehr charmante Weise vorführten und erklärten. Vor allem einige Schüler durften sich einmal darin versuchen, einen Ton mit Posaune, Trompete oder Tuba zustande zu bringen. Aber auch Frau Braun konnte die Ehre des Kollegiums retten. Insbesondere Mendelssohn-Bartholdys Sommernachtstraum, der in Auszügen von Hans Zellner (Trompete), Thomas Lux (Posaune), Gergely Lukács (Trompete), Manfred Häberlein (Tuba) und Andreas Binder (Horn) dargeboten wurde, fand angesichts auch der überzeugenden schauspielerischen Leistungen des Ensembles tosenden Beifall. Beschwingt, belehrt und sehr gut gestimmt zog die Schulgemeinde anschließend zurück ins Schulhaus. ds