• +49 89 4524456 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Montag - Freitag 7:50 Uhr - 16:30 Uhr

.

Erlebnisfahrt der Achtklässler nach Pfunds in Tirol

Nach der Rückkehr aus Pfunds schnappten sich die Siebtklässler der Medien AG zwei Achtklässler für ein Interview. Sie sollten die Eindrücke und Erlebnisse der Achtklässler auf ihrer aufregenden Klassenfahrt nach Pfunds in Tirol einfangen. Von atemberaubender Natur über spannende Aktivitäten bis hin zu wertvollen Erfahrungen - hier erfährst du alles über dieses unvergessliche Abenteuer in den Bergen.

YOUTUBE VIDEO

INTERVIEW DER MEDIEN AG

über die Erlebnisse und Abenteuer in Österreich

Image

Die Schülerinnen und Schüler wurden sofort von der beeindruckenden Berglandschaft Tirols in den Bann gezogen. Besonders das Abseilen von einer 35 Meter hohen Brücke sorgte für bleibende Eindrücke. Eine Schülerin beschrieb es sogar als eine einmalige Lebenserfahrung, die sie für immer in ihrem Herzen tragen wird. Der Adrenalinkick und der stolze Blick auf das Erreichte gaben ihnen das Gefühl, über ihren eigenen Schatten zu springen und ihre eigenen Grenzen zu überwinden.

Neben dem Brückenabseilen erwartete die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm, das ihren Teamgeist und Mut auf die Probe stellte. Im Kletterpark konnten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und Ängste überwinden. Hier wurde deutlich, welche verbindende Wirkung das gemeinsame Erleben von Herausforderungen hatte. Das Wandern durch die wunderschöne Berglandschaft Tirols ermöglichte den Schülerinnen und Schülern, die Natur hautnah zu erleben und ihre Teamfähigkeit zu stärken.

Ein besonderer Aspekt, den die Schülerinnen und Schüler hervorhoben, war die Freiheit und der Komfort im Hotel. Die Unterkunft bot den idealen Rückzugsort nach den aufregenden Aktivitäten. Hier konnten sie entspannen und sich von den Erlebnissen des Tages erholen. Das Essen hatte „Restaurantqualität“, so das Lob einer Schülerin.

Übrigens ist die Medien AG nicht nur für das Interview verantwortlich, sondern hat auch alle Fotos und Videos selbst aufgenommen. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!

FOTO IMPRESSIONEN

TAGS