• +49 89 4524456 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Montag - Freitag 7:50 Uhr - 16:30 Uhr

.

Studienfahrt der Q12 nach Wien

Vor dem Einbiegen auf die Zielgerade Richtung Abitur, ging es für unsere Q12 auf eine Reise nach Wien. Angesichts der entspannteren pandemischen Lage und der vielfach geäußerten Schülerwünsche haben wir uns entschieden eine Studienfahrt nachzuholen. Neben Sehenswürdigkeiten und Kultur, gab es auch praktische Erlebnisse und Eindrücke die wir als Erinnerung mit nach München bringen konnten.

SEHENSWERTES

“Sie haben’s gut, Sie können ins Kaffeehaus geh’n!” - Franz Joseph I

Teil des Programms waren die Besichtigung bekannter Sehenswürdigkeiten, darunter das Hundertwasserhaus, die Katakomben im Stephansdom und das Schloss Schönbrunn. Im Kunstmuseum Albertina nahmen unsere Abituranwärter an einem Art-Workshop teil und erhielten im Internationalen Zentrum eine Führung durch die Wiener UNO-City. Gemütlich und gesellig wurde es dann noch beim Heurigen-Abend.

Bei einem Stadtrundgang rundete einer unserer Schüler das kulturelle Erlebnis Wien ab, indem er spontan ein Live-Publikum um einen öffentlichen weißen Flügel in den Bann zog.

Mit dabei:

Image
kki
twi
oru

TAGS