Die Anspannung der letzten Wochen wich einem Gefühl der Erfüllung und des Erfolgs. Der Moment des Abschieds beutet für unsere Abiturient/innen den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Wir hoffen, dass sie gern an die Zeit zurückdenken, die sie an unserer Schule verbracht haben und ein Leben lang Freude am Lernen behalten.

Biotope sind viel näher als man denkt. Ein Ausflug in den Englischen Garten zeigte unseren Schüler/innen wie greifbar die Natur in unserer Stadt ist.

franzoesisch

Zum besonderen Jubiläum des Élysée Vertags, gab es eine besondere Veranstaltung am Überreiter Gymnasium. Neben traditonellen Leckereien wurden unseren Schüler/innen der Unter- und Mittelstufe die Bedeutung der gemeinsamen Geschichte beider Länder erklärt.

Was Stiftung Warentest Monat für Monat mit vielen unterschiedlichen Produkten macht, das können wir auch! In Wirtschaft will die 8b in die Fußstapfen von Stiftung Warentest treten und Orangensaft testen.

Im Medienunterricht der 5ten Klasse erlernen unsere Schüler nicht nur den Umgang mit Hard- und Software sondern erfahren auch wie digitale Tools bei der Teamarbeit helfen können. Die App Microsoft Onenote beinhaltet den Platz für Zusammenarbeit, auf Englisch Collaboration Space genannt. Hier ist es möglich dass alle Schüler/innen gleichzeitig an einem Eintrag arbeiten. Kann das gut gehen?

Neben Kürbiskunstwerken wurden gegenseitig Gesichter geschminkt und das Schulhaus mit gruseliger Dekoration versehen. Ein toller Einstand für unsere neu gegründete SMV.

gottesdienst

Im Begrüßungs-Gottesdienst kam Vieles zusammen: Wiedersehen alter und neuer Gesichter, facettenreiche Musikdarbietungen, herzliche Wortbeiträge und Gedanken, die zum Innehalten und Nachdenken anregten.