Schüler für Schüler: Zammgrauft und die Bedeutung von Zivilcourage
- Blog
- Schulleben
- Zugriffe: 35
Kürzlich stand im Spanischunterricht das mexikanische Fest "El Día de los Muertos" - der Tag der Toten - auf dem Programm. Dieses lebendige und farbenfrohe Fest, das den Tod nicht als Ende, sondern als Teil des Lebens feiert, öffnete eine Schatztruhe voller faszinierender Lernmöglichkeiten, die unsere Spanischschüler in dieser besonderen Stunde erkunden durften.
Zum Abschluss eines jeden Schuljahres sind die Projekttage ein Highlight für Schüler, Pädagogische Assistenten und Lehrer. Zwei Tage lang weicht der Schulalltag kreativen Kunstprojekten, spielerischem Lernen bis hin zu sportlichen Herausforderungen
In der festlichen Atmosphäre des Schulhauses erstrahlte ein zauberhafter Weihnachtsmarkt, der voller kreativer Energie und fröhlicher Stimmung steckte. Die Schüler hatten mit Hingabe und Begeisterung ihre Klassenräume gestaltet, um eine einzigartige festliche Erfahrung zu schaffen.
Was machen Schüler in ihrer Freizeit? Einige Antworten würden einem vermutlich schnell auf der Zunge liegen, selten würde sie jedoch lauten: Forschung auf eigene Faust betreiben.
Das Thema Stoff-und Energieumwandlung, speziell Ernährung, im Biologieunterricht bei Frau Salamon schloss die 5a mit einem gesunden Frühstück ab.
Die Anspannung der letzten Wochen wich einem Gefühl der Erfüllung und des Erfolgs. Der Moment des Abschieds beutet für unsere Abiturient/innen den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Wir hoffen, dass sie gern an die Zeit zurückdenken, die sie an unserer Schule verbracht haben und ein Leben lang Freude am Lernen behalten.
Biotope sind viel näher als man denkt. Ein Ausflug in den Englischen Garten zeigte unseren Schüler/innen wie greifbar die Natur in unserer Stadt ist.
Seite 1 von 5