An unserer Schule ergänzen sich analoge und digital gestützte Arbeitsformen. Die Einführung von iPads in der 10. Jahrgangsstufe erfolgte im Schuljahr 2020/21. Angetrieben durch die Begeisterung der Schüler/innen über digital gestützten Lernangebote im Distanzunterricht erarbeiteten wir ein medienpädagogisch-fundiertes Konzept für die 5. und 6. Jahrgangsstufen, das 2021/22 eingeführt wurde.
IPADS IM KLASSENZIMMER
Bereitstellung und Anwendung von Tablets im Unterricht
Schüler/innen erhalten von uns ein bereits eingerichtetes iPad mit allen notwendigen Apps, versichert und immer auf dem neuesten Stand. Digitale Schulbücher sind stets verfügbar und lassen den Schulranzen deutlich leichter werden. Ob digitale Heftführung oder moderne Prüfungsformate, der Einsatz von Tablets bietet eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten im Schulalltag. Die FAQ-Liste hilft Ihnen dabei unser Konzept kennenzulernen. Unsere iPad-Koordinatoren stehen für weitere Fragen zur Verfügung.
HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)
Finden Sie direkt Antworten oder kontaktieren Sie unsere iPad-Koordinatioren. Dokumente zum Download hier.
- einfache, intuitive Handhabung und hoher Funktionsumfang
- vorinstallierte Apps für den Schulbereich
- stabiles, flüssiges und zuverlässiges Betriebssystem
- langfristig gute Akkuleistung
- kaum Probleme mit Viren / Malware
- Langfristige Versorgung mit Updates inkl. Sicherheitsupdates und gute Serviceleistungen
- Einfache und zuverlässige Verwaltung der iPads über ein MDM (Mobile Geräteverwaltung)
- Gute Steuerungsmöglichkeiten für Lehrkräfte (Unterricht und Klassenarbeiten)
Grundsätzlich bevorzugen wir einen homogenen Gerätepool und orientieren uns an der Praktikabilität diverser Modellversuche an anderen Schulen deutschlandweit.
IPAD-KOORDINATION
Ansprechparnter für iPad-Klassen und medienpädagogische Fragen
Fr. Perchtold
Chat: Microsoft Teams
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fr. Heidemann
Chat: Microsoft Teams
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!