Nach mehreren Auszeichnungen unserer Schule als MINT- Schule (2014, 2017, 2020, 2023) steht seit 2021/22 mit Einführung der iPad Klassen in der 10. Jahrgangsstufe das „I“ im Fokus unserer Schulentwicklung im Bereich Digitalisierung.
DAS "I" IN MINT
Sukzessive haben wir unsere Lehrkräfte und Klassen mit iPads ausgestattet, die Lehrkräfte fortgebildet und Tools getestet, die die Durchführung alternativer Leistungserhebungen und eine gezielte Binnendifferenzierung zuwege bringen. So unterstützt die Digitalisierung die Schärfung unseres Schulprofils, worin wir jedem Kind die bestmögliche Förderung ermöglichen und es in der Persönlichkeitsentwicklung bestärken wollen.
Für unsere herausragende Arbeit in den fünf Kriteriumsbereichen „Pädagogik und Lernkulturen“, „Qualifizierung der Lehrkräfte“, „Vernetzung mit Eltern, Kommune, Wirtschaft und zivilgesellschaftlichen Akteuren“, „Zugang zur Technik und Ausstattung der Schule“ und „Dauerhafte Implementierung von Konzepten zur digitalen Bildung“ sind wir von der Gesellschaft für Informatik unter Mitwirkung weiterer Partner und der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr nach 2020 erneut ausgezeichnet worden. So dürfen wir uns als eine von 130 ausgezeichneten „Digitalen Schulen“ in Bayern bezeichnen. Die Ehrung nahmen die iPad- Koordinatorinnen Stephanie Perchtold und Denise Heidemann zusammen mit dem weiteren MINT- Emblem vom bayerischen Staatsminister für Digitales Dr. Fabian Mehring (FW) entgegen.
Foto-Credit:
http://fabianvogl.com/
Weiter Informationen:
https://mintzukunftschaffen.de/2023/12/01/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-bayern-3/