Französischer Tag 2022

Frankreich und Deutschland sind wichtige politische Partner, mit einer besonderen Verantwortung für die Zukunft Europas. Der französische Thementag galt der Gelegenheit sich auf die wechselvolle Geschichte der beiden Länder zu besinnen und den europäischen Gedanken und gesellschaftlichen Zusammenhalt bei unseren Schüler/innen zu stärken. Nach einem Vortrag und einem Quiz konnten sich alle Teilnehmer/innen im französischen Zweig der Unter- und Mittelstufe über typische Köstlichkeiten freuen.

LEHRER VORTRAG

Details und Anekdoten zur Deutsch-französischen Beziehung

Wir haben bei einer echten französischen Pâtisserie (Konditorei) leckere Macarons, hervorragende Pains au chocolat und Croissants gekauft und den Schülern nach der Stunde angeboten.

Die Schüler haben diesen Tag und das Thema der Entwicklung der deutsch-französischen Freundschaft gut angenommen und teilweise sehr gute Beiträge gemacht. Besonders das Quizz auf Kahoot hat durch seinen wettbewerbsmässigen Charakter viel Anklang gefunden.

KAHOOT! QUIZ

Gemeinsam Wissen überprüfen